Sternennacht – Vincent van Gogh – goes Lino

Frei nach Vincent van Gogh habe ich die Sternennacht – passender Weise in der gestrigen, sternenklaren Nacht – abgeschlossen. Satte 6 Druckgänge von der selben Platte in einer Auflage von 9 Stück (das 10. Exemplar ist Ausschuss  da ich beim braunen Druckgang das Papier verkehrt rum aufgelegt habe). Mal sehen, ob ich demnächst, wenn die … Mehr Sternennacht – Vincent van Gogh – goes Lino

Mädchen mit dem Perlenohrgehänge

Die Kunst der Anderen – Jan Vermeer – Mädchen mit dem Perlenohrgehänge. Zur Zeit beschäftige ich mich mit den Werken anderer Künstler. Max Liebermann und Max Beckmann – Bilder hatte ich bereits für Projekte in der CityGalerie in Bremen umgesetzt, jetzt habe ich mich auch an einige andere große Werke gemacht und versucht, die mit … Mehr Mädchen mit dem Perlenohrgehänge

In the shadows…

unter dem Namen „in the shadows“ habe ich nach Weihnachten begonnen, eine Reihe schwaz-weisser Akte mit meinen neuen Aquarellstiften zu machen. Dabei habe ich versucht, die Belichtungs- bzw. Kontrasteinstellungen ins Extreme zu verschieben, um helle Bereiche ins Nichts auflösen zu können. Immerhin 20 Bilder sind daraus mittlerweile entstanden. Hier ein paar Beispiele:

Nur noch etwa 2 Monate bis Weihnachten…

… und noch 3 Kunsthandwerker-Märkte bis dahin mit mir (als nächstes am 29.10. im CityLab (Ex-Lloydhof) die Kombination aus Künstlermarkt im Rahmen der Beckmann-Ausstellung und Maker`s Market von Nur Manufaktur, am 12.11. noch Kunst.Hand.Werk&Design in der Glocke und für die Last-Minute-Freunde am 10.12. Deine Eigenart, auch wieder im CityLab. Also hab ich meine Karten zu … Mehr Nur noch etwa 2 Monate bis Weihnachten…

Graphic Nudes

Akt ist spannend. Und bei mir immer auch irgendwie ein Thema. Zur Zeit arbeite ich an einer größeren Serie von Akten, ziemlich rabiat reduziert aus Linien oder Schattenflächen und vor abstrakte, grafische Elemente als Hintergrund gesetzt. Immer monochrom, immer im Format von etwa 15x20cm. Hier mal ein paar Exemplare als Zwischenstand…