Nur noch etwa 2 Monate bis Weihnachten…

… und noch 3 Kunsthandwerker-Märkte bis dahin mit mir (als nächstes am 29.10. im CityLab (Ex-Lloydhof) die Kombination aus Künstlermarkt im Rahmen der Beckmann-Ausstellung und Maker`s Market von Nur Manufaktur, am 12.11. noch Kunst.Hand.Werk&Design in der Glocke und für die Last-Minute-Freunde am 10.12. Deine Eigenart, auch wieder im CityLab. Also hab ich meine Karten zu … Mehr Nur noch etwa 2 Monate bis Weihnachten…

Graphic Nudes

Akt ist spannend. Und bei mir immer auch irgendwie ein Thema. Zur Zeit arbeite ich an einer größeren Serie von Akten, ziemlich rabiat reduziert aus Linien oder Schattenflächen und vor abstrakte, grafische Elemente als Hintergrund gesetzt. Immer monochrom, immer im Format von etwa 15x20cm. Hier mal ein paar Exemplare als Zwischenstand…

Ein Kreuzweg

Ein Kreuzweg ist eine Serie aus meist 14 Bildern, die den Leidensweg Christi darstellen. Bereits im 16. Jahrhundert wurden diese Wege als Andachtspfade aufgebaut, spätestens im 19. Jahrhundert fand dann auch die Platzierung in Kirchenräumen weite Verbreitung. Auf meinem letzten Abschnitt des Jakobswegs (von der Eiffel nach Frankreich) habe ich einige fabelhafte Ausführungen gesehen und … Mehr Ein Kreuzweg

Zurück zur Hanse

Nach dem Abstecher in den Süden wieder zurück in die Hanse, hier nach Wismar. St. Nikolai ist die Kirche der Seefahrer und eine von 3 Monumenten der Backsteingotik in einer der schönsten Städte Norddeutschlands. Und hier als Recycling-Kunst verewigt:

Upcycling, Teil 3: München

München. Stimmt – das ist keine Hansestadt. Aber trotzdem ein schönes Motiv, so mit den Bergen im Hintergrund… 15 Exemplare hab ich gestern Abend aus dem Stück Tetrapak quetschen können, dann war Ende Gelände. Hier zwei Beispiele: Macht schon wieder Spass… Die Reihe wird fortgesetzt. So. Mittagspause vorbei, muss wieder was tun. Bis demnächst.

Upcycling, Teil 2

Ich glaube, es hat mich wieder. Neue Technik, einmal hat’s funktioniert – und schon geht es weiter. Zum zweiten Motiv habe ich mich aus Bremen herausgewagt und mich an der Nachbar-Hansestadt versucht: Die Landungsbrücken in Hamburg. Diesmal auch mit ein bisschen Farbspiel. Hier ein paar Beispiele: Und schon bald geht es weiter… Dank dem heißen … Mehr Upcycling, Teil 2

Neue Technik – Upcycling total

Neulich war ja das Druckgrafik-Festival in der Craftschöpferei in Delmenhorst. Unter anderem mit mir. Und ich war begeistert, was so alles bei Druckgrafik geht. Ich meine, allein der Linolschnitt bietet eine mächtige Vielfalt an Möglichkeiten. Doch, was mich auf dem Festival echt angefixt hat, waren Radierungen auf Getränkekartons. Also Milch oder Saft oder was auch … Mehr Neue Technik – Upcycling total